Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Obwohl die angekündigten Regenschauern nur wenige Unterbrechungen zeigten, füllte sich das Schulgelände zu unserer Freude ab 11.30 Uhr merklich – und mit dem Herbst-Gaudi konnte es losgehen. Auch als es gegen 15.00 Uhr aus Kübeln schüttete, ging niemand nach Hause, denn wir hatten vorsorglich den größten Teil des Programms in die Innenräume verlegt.

Auf der Außenbühne sorgte zu Beginn der Posaunenchor aus Kerpen-Buir für gute Stimmung und alle weiteren Vorführungen der Tagesstätte fanden auch der Bühne der MZH statt, so zum Beispiel das Horrem TV der Tagesstätte.

Für das leibliche Wohl wurde gegrillt, Hot Dogs wurden verspeist, ebenso Salate, Pizza, Waffeln, Crepes, Schokoladen-Obst-Spieße. Wer Kaffee und Kuchen bevorzugte, konnte sich am Buffet bedienen. Getränke, sie Milch-Shakes, Wasser, Limo und Cola flossen reichlich.

Die guten Feen in der Mensa sorgten für Pommes und Würstchen…
mit fleißigen Helferinnen…
Auch die Tierschutz-AG war aktiv.
Spiele sollten auch nicht zu kurz kommen.