Unsere 9. Klassen haben in der vergangenen Woche vier Tage in Haus Wasserburg, einer Jugendbildungsstätte der Pallotiner, verbracht.
Es ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition an unserer Schule, dass die 9. Klassen zu den sogenannten „Orientierungstagen“  nach Vallendar fahren. Hier wird jungen Menschen die Gelegenheit gegeben, sich in Gemeinschaft zu erleben und über Themen ins Gespräch zu kommen, für die im Schulalltag wenig Raum ist. So zum Beispiel: Familie, Beziehungen, Zukunft, Lebensstil, Kirche, Glaube, Gott und die Welt. All dies kann zur Sprache gebracht werden und regt dazu an, sich mit den eigenen Werten und denen anderer auseinanderzusetzen.

Haus Wasserburg liegt sehr idyllisch am Waldrand und bietet nicht nur Bewegungsmöglichkeiten  im Freien, sondern auch interessante Freizeitangebote im Haus. Sehr schön gestaltete Räume, wie die Oase, der Sofa-Planet oder die Matimbar bieten den Gästen abwechslungsreiche Stunden.
Gut gelaunt und mit schönen Erinnerungen im Gepäck fuhren unsere 9. Klassen am vergangenen Freitag nicht nur nachhause, sondern auch in die Herbstferien.(B.Ohrem)