Bereits zum zweiten Mal hatte unsere Schule die Möglichkeit, das Graf-Berghe-von-Trips-Stadion für ein Fußball-Turnier zu nutzen. Bei Bombenwetter und guter Stimmung spielten 31 Mannschaften aus 24 Klassen am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz in Horrem.

Um 8.30 Uhr starteten die 5. und 6. Klassen, deren Mannschaften jeweils 10 Minuten gespielt haben. Eine Stunde später waren die 7. und 8. Klassen am Start und gegen 11 Uhr die 9er und 10er.

Zum Abschluss spielte die 10d gegen die Lehrermannschaft (hier unterstützte unser Fußballtrainer, Herr Rockstroh), die jedoch mit 4:0 unterlegen war. Glückwunsch an die 10d!

Als besonderes Highlight hat eine Mädchengruppe einen Cheerleader-Tanz vorbereitet.

Es gab jedoch nicht nur Fußball: auch Volleyball, Bogenschießen und eine Hüpfeburg waren mit dabei.

Zwei Rettungssanitäter vom DRK waren vor Ort, damit im Falle einer Verletzung schnell gehandelt werden konnte. Gott sei Dank mussten nur Kühlpacks und Pflaster ausgegeben werden.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helferinnen und Helfer des Horremer SV, dem wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken, dass wir das Stadion erneut nutzen durften.