„Schenken Sie uns eine Schulstunde Ihrer Zeit“ – so lautet das Motto für die Tage der Freien Schulen 2020.

In diesem Zusammenhang besuchen Abgeordnete des Landtags Schulen in freier Trägerschaft, um mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam eine Schulstunde zu gestalten.

Somit besuchte Frau Plonsker unsere Schule, tauschte sich rege mit Schülern der Klasse 8e sowie Schülerinnen der Klasse 9b über politsche Themen aus.

Beide Klassen hatten sich zuvor über ihre Arbeit informiert und stellten Fragen zu ihrer Partei, Klimaschutz, Industrie, Arbeitsplätze, um nur einiges zu nennen.

Dabei betonte Frau Plonsker mehrfach, wie wichtig es ist, mitzureden, aktiv zu sein, respektvoll zu diskutieren, um Politik gestalten zu können.