„Ecoutez la musique et trouvez le bon titre!“ – so lautete die erste Auffordung von Marion Gilboire frankophoner Musik zuzuhören.

Zum ersten Mal konnten wir dieses interessante Projekt auf Anregung der Französischlehrerin Frau Tscheinikow für unsere 7. und 8. Französischkurse anbieten.

„Jeu de dé“ – Spiel mit dem Würfel und Sätze bilden – das war eine weitere spannende Aufgabe.

Das Institut francais in Düsseldorf ist der Initiator des France Mobiles mit dem Ziel, Schüler*innen aller Altersgruppen für die französische Sprache und Kultur zu begeistern – mit Spielen, aktueller frankophoner Musik, Zeitschriften, Filmen. Diese Animation findet auf Französisch statt und wird mit einfachen Worte und Gesten unterstützt.