Gerade in diesen Zeiten, wenn der Unterricht ruht und Sportvereine nicht mehr aktiv sein dürfen, helfen Bewegungsangebote für Zuhause. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, aber auch Lehrkräfte, können sich täglich neue Anregungen unter schulsport-nrw.de ansehen und nachmachen. Wenn man auf der Startseite auf „Fit durch die Krise“ klickt, erhält man auf einer Art Kalender für jeden Tag neue Ideen.

Auch wenn die Personen auf den Fotos den gebotenen Mindestabstand von 1,5 m nicht einhalten, so sind diese Übungen dennoch hilfreich und praktikabel.

Ebenso gibt es ein Portal „Bewegung, Spiel und Sport in Zeiten von Corona“, das mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten täglich erweitert wird: padlet.com

Also dann – frohes Bewegen!!!