Das zweite Ausscheidungsturnier für das Landessportfest fand am 07.12.2012 in unserer neuen Salvatorhalle gegen eine Mannschaft der Willy-Brandt-Gesamtschule statt.

Die Mannschaft siegte  mit 3:0, die Torschützen waren Jasmin Stark (2 Tore) und Steffi Runge.

angefeuert von einigen Klassen und unserem Schulleiter Dr. Kolewa auf der Empore zeigten die Mädchen der WK II  hervorragenden Fußball mit gelungenen Pässen, geschicktem Austricksen und einem Torwart, der alle Torschüsse hält und damit dem Bundesligatorwart Konkurrenz macht.

p1060482

Die Mannschaft der Wettkampfklasse II:

Lisanne Macha (7b), Stefanie Runge (8b), Svenja Giesen (9a), Vera Oster (9a), Jasmin Stark ( 9a), Michelle Bütow (9b), Janine Wolf (9b), Antonia Schütz (9c) und Rabea Uhlan (9c).

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Neumann, der die Schiedsrichteraufgabe übernommen hatte, an Herrn Schütz für seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer an unserer Schule und Frau Macha, die gemeinsam mit Inge Eßer die Mannschaft betreut und die Spielerinnen  immer wieder lautstark angefeuert hat

Für die Fußballerinen  der WK II geht es nun eine Runde weiter – allerdings erst nach den verdienten Weihnachtsferien.

(Inge Eßer)