Traditionsgemäß erlebten unsere 5. und 6. Klassen sowie die 7. und 8. Klassen zwei Theaterstücke auf Englisch zu unterschiedlichen Themen.

Für die Englischanfänger wurde ein Musical präsentiert, das auf abenteuerliche Weise von ein paar spannenden Tagen in der Natur ohne Medien handelt. Auch Schüler und Schülerinnen wurden hier Teil des Bühnengeschehens.

Bei dem Theaterstück für die mittlere Jahrgangsstufe ging es um Klimaveränderung. Das Stück reist zwischen Gegenwart und Zukunft, denn es wird gezeigt, wie die Zukunft aussehen kann, wenn sich niemand darum kümmert.

Die Akteure aus Großbritannien präsentierten sehr gekonnt aktuelle spannende Themen und die Schüler/innen waren beeindruckt. Am Ende der Spielzeit war noch Gelegenheit Fragen auf Englisch zu stellen, die die beiden Schauspieler selbstverständlich auf Englisch beantworteten.