Wie jedes Jahr im Januar so hatten wir auch diesmal wieder ein Theaterensemble in unserer Schule zu Besuch, das unseren Schülerinnen und Schülern eine echte Begegnung mit Native-Speakern ermöglichte. Das Ensemble, bestehend aus einer jungen Frau und einem jungen Mann, führte zwei mitreißende, lustige aktionsreiche und teils interaktive Stücke auf. Hierbei schlüpften die beiden in viele verschiedene Rollen.

Das erste Stück für die Klassen 5 und 6 hieß „Aldrick Castle“. Hierbei wurden die Zuschauer auf eine Abenteuerreise in ein altes Schloss eingeladen.

In der zweiten Aufführung für die Klassen 7 und 8 „Game on“ ging es um ein 15-jähriges Mädchen, deren Sucht nach Videospielen ein großes Problem darstellt.

Im Anschluss an die Performance kamen die Schüler und Schülerinnen mit den Schauspielern durch zahlreiche Fragen auf Englisch ins Gespräch.