Realschule Mater Salvatoris entlässt ihre 10. Klassen
Mit einem Dankgottesdienst in St. Antonius in Habbelrath begann die Feierstunde am 25.6.2016 um 9.00 Uhr. Anschließend versammelten sich die 120 Schülerinnen mit ihren Familien und Freunden in der schuleigenen Mehrzweckhalle, um nach feierlichen Reden und Musikeinlagen des Chores der Schule ihre Abschlusszeugnisse entgegenzunehmen. Und… das Ergebnis kann sich sehen lassen: alle Schülerinnen haben einen Abschluss und beinahe 70 % davon erreichten die Qualifikation für die Sekundarstufe II.

Während der Feierstunde ehrte Dr. Kolewa die Schülerinnen, die beim Hungermarsch sechsmal 20 Kilometer gegangen sind, ebenso die Schülerinnen, die bei der Mathematik-Olympiade gewonnen haben, sowie fünf Schülerinnen mit den besten Zeugnissen. Dabei erreichten zwei Schülerinnen die „Quali plus“, d.h. diese können am Gymnasium die Einführungsphase überspringen und gleich in die Qualifikationsphase fürs Abitur einsteigen.
Der stellvertretende Bürgermeister Herr Muckes wohnte dieser Feier bei und hielt eine Ansprache an die Anwesenden.
Wir wünschen allen Schulabgängerinnen viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt und alles erdenklich Gute!!!! (B. Ohrem)