Liebe Eltern,

wie Sie den Medien sicher schon entnommen haben, hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen am 21. und 22. Dezember 2020 kein Unterricht stattfindet. Als Schule in freier Trägerschaft schließen wir uns dieser Regelung an. Durch diese Verlängerung der Weihnachtsferien um zwei Tage wird der Schulbetrieb insgesamt zweieinhalb Wochen ruhen. Auf diese Weise hofft das Land, einen Beitrag zur Begrenzung des weiterhin hohen Infektionsgeschehens leisten zu können.

Wir werden selbstverständlich, wie alle Schulen, eine Betreuung Ihrer Kinder am 21. und 22.12.2020 gewährleisten. An diesen Tagen findet in den Schulen eine Notbetreuung für die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 statt, sofern hierfür ein Bedarf besteht. Dies muss bitte in der Schule beantragt werden.

Link zum Formular

Bitte stellen Sie den Antrag frühzeitig (bis 11.Dezember), damit wir besser und zielgerichteter planen können.

Die Notbetreuung wird von Lehrkräften geleistet. Falls die Notbetreuung auch den Tagesstättenbetrieb betrifft, werden Erzieherinnen für die Betreuungsangebote einbezogen. Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der Unterrichtszeit an den beiden Tagen. Für Schüler*innen, die die TS besuchen, steht der Betreuungszeitraum der Tagesstätte zur Verfügung.

Selbstverständlich tragen Schüler*innen in den Notbetreuungsgruppen Alltagsmasken und die Vorgaben zur Hygiene sowie zum Infektionsschutz gelten auch an diesen beiden Tagen. Wir werden bei der Einrichtung der Gruppen ebenso auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5, m in den Räumen achten und jede Gruppe wird eine Teilnehmerliste führen.

Dem bereits ausgehändigten Terminplan konnten Sie entnehmen, dass im ersten Halbjahr des Schuljahres kein Elternsprechtag stattgefunden hat. Selbstverständlich können Sie bei Fragen und Problemen alle Lehrkräfte zu ihren Sprechstundenzeiten telefonisch kontaktieren oder an die entsprechende Dienst-Mailadresse Nachrichten versenden.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (18. Dezember 2020) ist um 11.30 Uhr Unterrichtsschluss.

Wir wünschen Ihnen trotz aller Widrigkeiten eine besinnliche und ruhige Adventszeit!

Ihr Schulleitungsteam