Am 14.08.2023 wurde an der Realschule Mater Salvatoris der neue Chemieraum feierlich eingeweiht, der nach langer Bauzeit fertiggestellt wurde und nun den alten „Stufenraum“ ersetzt.

Dr. Kolewa konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde neben Schwester Renate und Frau Köbler als Vertreterinnen des Trägers, Herrn Nopper von der Marga und Walter Boll-Stiftung, den ausführenden Architekten Herrn Neveling, die Chemielehrer sowie einige Schülerinnen und Schüler begrüßen. Der Umbau wurde maßgeblich aus Mittel des Erzbistums sowie der Boll-Stiftung in Kerpen finanziert.

Pater George CMI, selbst gelernter Chemielehrer, segnete die Einrichtung des neuen Raumes und ließ sich von den Schülerinnen und Schülern, die unter Anleitung einige Versuchsaufbauten erstellt, alles fachkundig erklären. Ein kleiner Empfang schloss die Feierstunde ab.

Damit gehen die Schwestern Salvatorianerinnen weiter auf dem Weg der konsequenten Modernisierung der Realschule, die mit der neuen Sporthalle, dem neuen Technikraum und der vorbildlichen Digitalisierung schon vor Jahren begonnen hat.

die Schulleitung