Am 1. Februar 2024 trat Frau Jordan ihren Dienst an unserer Schule an. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Katholische Religionslehre.

Zuvor arbeitete sie als Lehrerin an der Albert-Einstein-Realschule in Oberaußem. Dort hat sie vielfältige Projekte ins Leben gerufen. Sie leitete die Steuergruppen „Digitaler Unterricht“, „Fit durch die Schule“, „Soziales Lernen“ und die Fachkonferenzen Katholische Religionslehre und Deutsch. Als Studien- und Berufswahlkoordinatorin initiierte und betreute sie Lernpartnerschaften mit Unternehmen.

Sie ist weiterhin als Fachmoderatorin für das Fach Deutsch im Kompetenzteam der Bezirksregierung Köln tätig und war bis Ende Januar als KURS-Koordinatorin für den Kreis Düren zuständig.

Aufbauend auf den Projekterfahrungen ihrer bisherigen Unterrichtstätigkeiten hat Frau Jordan viele Pläne für unsere Schule und möchte, um nur zwei Beispiele zu nennen, dass unsere Schule iPad-Schule wird und dass das Lehrerraumprinzip als weitere Neuerung an unserer Schule Fuß fasst.

Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf innovative Projekte!