Samstag, 02. Juli 2016 – Sommerfest der Mater Salvatoris. Seit Tagen der skeptische Blick zum Himmel: wird das Wetter mitspielen?
Um es kurz zu machen: es spielte mit. Zwar gab es am Anfang einen kurzen Schauer, aber dann heiterte sich der Himmel mehr und mehr auf und am Ende machte das Wetter dem Tag alle Ehre.
Unter dem Motto „Boys meet Girls“ versammelten sich wieder viele Schülerinnen und Eltern, Ehemalige und Gäste aus Politik und Gesellschaft auf dem Schulhof und in den Klassen.
Dr. Kolewa konnte unter anderem Provinzleiterin Schwester Klara Maria und zahlreiche Schwestern des Klosters, die Landtagsabgeordnete Brigitte Dmoch Schweren, Herrn Bernhard Ripp als Vertreter des Landrats, die Ortsvorsteherin Sibille Simons als Vertreterin des Bürgermeisters, Herrn Daniel Dobbelstein, Vertreter der SPD Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen und viele andere Gäste begrüßen.
Die Big Band des Gymnasiums Kerpen spielte auf und danach übernahm die TS die Bühne und präsentierte ein buntes Tanzprogramm rund um Oma Finchen, Tochter Margot und Enkel Kevin Eduard.

Abwechslungsreich war auch das Programm auf dem ganzen Schulgelände. Zahlreiche Stände luden zum Essen und Trinken, zu Spiel und Spaß für groß und klein ein. Alle Klassen mit Lehrerinnen, Lehrern und Erzieherinnen hatten sich viel Mühe gegeben und waren vorbildliche Gastgeber.

(H. Kolewa)