Benötigte Unterlagen zur Eingabe der Daten im Onlinesystem

Halten Sie bei der Online-Dateneingabe die Geburtsurkunde und ggfs. die Taufurkunde sowie das Datum der Erstkommunion bereit. Wichtig: Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Um Sie optimal beraten zu können, bitten wir darum, möglichst alle Felder auszufüllen. Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer (bitte Hinweis zum Eingabeformat beachten) sowie möglichst eine Emailadresse an, damit wir Sie bei Rückfragen oder Terminverschiebungen erreichen können. Bitte drucken Sie nach Abschluss der Eingabe unbedingt den Anmeldebogen aus. Ein Druck nach Beendigung ist nicht mehr möglich.

Sorgerecht (bitte unbedingt beachten)

Gibt es nur einen Sorgeberechtigten, fügen Sie den Unterlagen (s.u.) bitte einen entsprechenden Nachweis bei. Besteht ein alleiniges Sorgerecht beim Vater, bitte die Pflichtfelder der Mutter mit X entwerten. Die Felder Staatsangehörigkeit und Geburtsland der Mutter bitte ausfüllen, da sie für die schulamtliche Statistik relevant sind.

Einzureichende Unterlagen bis spätestens 3 Tage vor dem Gesprächstermin (zu den Öffnungszeiten des Sekretariates, per Post oder E-Mail) (max. 1-2 PDF-Dateien) :

In Kopie:

a) Geburtsurkunde

b) Taufurkunde (wenn vorhanden)

c) Alle bisherigen Zeugnisse (Klasse 1-4)

d) Ggf. Nachweis über Förderbedarf

e) Ggf. Nachweis über Sorgerecht

f) Den ausgedruckten und unterschriebenen Anmeldebogen dieser Online-Anmeldung.