Hoher Besuch aus der Ewigen Stadt am 07.08.2016 in unserer Realschule. Angeführt von der Generaloberin der Salvatorianerinnen Schwester Edith besuchten sieben Schwestern aus Rom das Horremer Kloster. Grund genug auch unsere Schule zu besuchen. Begleitet von unserer Provinzleiterin Schwester Klara Maria stärkten die Schwestern sich mit Kaffee und Plätzchen, bevor sie zu einem kurzen Rundgang durch die Schule aufbrachen. Sehr beeindruckt waren die Schwestern von der Fröhlichkeit und Freundlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler Besonderen Eindruck machte die kleine Musikvorführung, die Frau Krüger mit den Chören der Fünfer und der Großen sowie mit Solistinnen kurzfristig auf die Bühne gebracht hatte. Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die auf der Bühne gestanden oder Frau Ohrem und Frau Krüger bei den Vorbereitungen geholfen haben. Besonderer Dank auch an Frau Kleudgen, die uns als Übersetzerin begleitet hat. (H. Kolewa)