Zurzeit findet ein außerordentlicher Monat der Weltmission statt und als Beispielland wurde der Nordosten Indiens – die Region um Assam – ausgewählt.

Dieses Land war 1890 das erste Land, in das Salvatorianer/innen zur Mission aufbrachen. 1915 mussten alle leider wegen des 1. Weltkrieges das Land verlassen und seit 1980 sind wieder Schwestern in Indien.

Aus diesem Grund besuchten zwei indische Schwestern am 6. September unsere Schule: Sr. Lilly Kurian und Sr. Juby V. Mathew. Begleitet wurden die beiden von Frau Ursula Schulten, die im Missionsbüro der Salvatorianerinnen tätig ist.

Sie feierten mit unseren 9. und 10. Klassen einen Wortgottesdienst und präsentierten in diesem Rahmen wie auch später in anderen Lerngruppen mit eindrucksvollen Bildern das nicht einfache Leben in Indien.

Schülerinnen und Schüler zeigten reges Interesse und formulierten auf Englisch, alles, was sie gerne wissen wollten. Sogar das Anziehen und Tragen eines Saris wurde erklärt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Kollegen und einem Rundgang durch die Schule verabschiedeten sich die beiden.