Auch in diesem Jahr hat die Tierschutz-AG unserer Schule dank des Einsatzes von Frau Drewes auf dem Kirchvorplatz am 4.12.22 einen Stand aufgebaut, um auf das oft schlimme Schicksal von Tieren aufmerksam zu machen.

Die Besucher konnten sich über das Leiden der Tiere bei Transporten informieren und gerne etwas spenden. Das gesammelte Geld wird in vollem Umfang an die Aktion „Tierschutz“ überwiesen.

Die Teelichter gestalteten das Anliegen der Tierschutz-AG sehr eindrucksvoll.

Die Schüler*innen der AG treffen sich mit ihrer Lehrerin Frau Barbara Drewes einmal wöchtenlich. Bei diesen AG-Stunden erhalten sie nicht nur Informationen, sondern sollen ebenso für einen respektvollen Umgang mit Tieren senbilisiert werden. Sie erfahren, dass Tiere leidensfähige Lebewesen sind, die Glück, Freude, Angst und Schmerz empfinden können.

Hierbei legt Frau Drewes besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, die verstärkt nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln soll, da sich das eigene Handeln auf auf zukünftige Generationen auswirkt.

Herzlichen Dank dafür!!!