Lange Kleider, kurze Kleider, Highheals, Ballerinas – so schick erschienen sie am letzten Samstag im Juli in der Schule: unsere 10. Klassen, die zum letzten Mal ausschließlich aus Mädchen bestanden.

Covid 19 und die damit verbundenen Hygienevorschriften verhinderten auch in diesem Jahr eine Abschiedsfeier mit Gottesdienst in der Christus König Kirche und mit einer anschließenden gemeinsamen Feier in der Mehrzweckhalle. Somit versammelte sich jede Klasse separat, unter Einhaltung der Sicherheitsabstände, zu einer kleinen Feier in der Schule.

Ausgewählte Erinnerungsfotos in einer Power Point, ein Klaviervortrag von Kimberly Bernartz (10a), würdige Ansprachen des Schulleiters, der Klassensprecherinnen, der Eltern, des Vizebürgermeisters Herrn Muckes sowie Segenswünsche der katholischen und evangelischen Geistlichkeiten, der Herren Pfarrer Gayko und Wolfgarten sowie Pfarrer Greve, boten einen festlichen Rahmen für die Abschlussjahrgänge.

Im Sommer 2015 wurde dieser letzte reine Mädchenjahrgang an der Schule nach den Sommerferien eingeschult, denn schon im darauffolgenden Jahr sollten die ersten beiden Jungenklassen unser Schulleben verändern. Diese werden nun schon im kommenden Jahr entlassen!

Auch in diesem Jahr zeigt sich bei den erreichten Abschlüssen ein überaus beachtliches Ergebnis: 98% der Schülerinnen erreichten die Fachoberschulreife und davon erhielten 66% die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.

Herr Muckes, stellvertretender Bürgermeister
Pfarrer Gayko und Pfarrer Greve