Alle Klassen der Stufe 10 sind vom 3. Oktober 2016 bis zum 7. Oktober 2016 nach Berlin gefahren.

Am ersten Abend waren wir schon unterwegs und haben uns den Potsdamer Platz angesehen. Dort  waren wir häufiger im Laufe dieser Woche, denn wir mussten immer wieder mal U-Bahn fahren und hier auch umsteigen.

Am Dienstag besichtigten wir „ Madame Tussaud“  und haben schöne Fotos mit den „Wachspromis“ gemacht. Am  Nachmittag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm  und am Abend waren wir im Friedrichstadtpalast. Diesmal konnten wir uns die Show „The One“ auf anschauen.

Am Mittwoch waren wir am Holocaust Mahnmal und am Nachmittag in der Mall of Berlin.  Am Abend haben wir noch die Kuppel im Reichstag besichtigt und hatten eine „tolle Nachtaussicht auf Berlin“. Vorher haben wir noch schnell ein Foto vor dem Brandenburger Tor gemacht und dann ein Foto in der Reichstagskuppel.Am letzten Tag, dem Donnerstag, sind wir ins Stasi Gefängnis nach Hohenschönhausen gefahren und am Abend waren wir in der Disco Matrix. Das waren einige wichtige Highlights unserer Abschlussfahrt.
(Celine A., Melina J. & Sonja K. aus der 10e)