Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

In der adventlich geschmückten Mehrzweckhalle fanden sich pünktlich zum Beginn der zweiten Stunde alle Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen ein, um den Lesevorträgen der sechs Kanditat*innen zu lauschen. Zuvor gab die Vorjahressiegerin Charlotte Erikson noch eine Kostprobe ihres Lesekönnens.

Nach gut einer 45 Minuten standen nicht nur drei Schulsieger fest, sondern das Publikum hatte auch das beliebteste Buch, aus dem vorgelesen worden war, gewählt.

Als Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ging Paul Siman, der sehr eindrucksvoll gelesen hat, aus der Klasse 6c hervor. Den zweiten Platz belegte Sarah Opperskalsky, Klasse 6b und den dritten Platz Selina Bühr, ebenfalls 6b.

von links: Sarah Opperskalsky, Paul Siman, Selina Bühr

Herzlichen Glückwunsch!

Das beliebteste Buch war „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar.

Charlotte Erikson, die Vorjahressiegerin