„Lesen macht schlau!“ „Lesen ist cool“!

Das sind nur wenige Zitate der schöne gestalteten Plakate der Sechstklässler/innen, die am vergangenen Donnerstag die Holzwand der Mehrzweckhalle schmückten.

150 Schülerinnen und Schüler saßen bei Kerzenschein im Zuschauerraum und 10 Klassensieger/innen saßen vor Kopf und warteten nervös auf ihren Aufritt: Lucie Faber und Stella Fischbach (6a), Beatriz Lopes und Laura Collaku (6b), Amelia Piedrola und Marietta Althoff (6c), Taran Usman und Ben Blaut (6d) sowie Jannis Klinkhammer und Geremia Savoca (6e).

Während des Lesens hatten die Zuhörer die Möglichkeit das Buch auszuwählen, welches ihnen am besten gefallen hat.

Die Jury, die aus Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern bestand, musste sehr genau zuhören, damit sie eine gute und richtige Entscheidung treffen konnte.

Nach einer guten Stunde stand das Ergebnis fest:

1. Schulsiegerin ist Marietta Althoff (6c)
  2. Schulsiergerin ist Stella Fischbach (6a)
  3. Schulsiegerin ist Lucie Faber (6a)

Als das beliebteste Buch wurde „Wunder, sieh mich nicht an“ von Raquel J. Palacio gewählt.

Mit einer Urkunde und einem Buchgutschein wurden die drei Siegerinnen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Siegerinnen !!!