Am 1. September 1969 gründete Schwester Andrea, 15 Jahre nachdem die Schwestern Salvatorianerinnen die Schule übernommen hatten, diese Einrichtung, um den Schülerinnen der Schule eine weitere intensive Betreuung auch am Nachmittag zu ermöglichen.

Dieses goldene Jubiläum nahmen die Erzieherinnen sowie die Schülerinnen und Schüler der Tagesstätte zum Anlass, ein abwechslungsreiches und amüsantes Programm auf die Beine zu stellen. Zwei Stunden wurden die Zuschauer durch musikalische Beiträge, eine amüsante Diashow aus vergangenen Zeiten und Gegenwart sowie einer tollen Vorführung mit dem Titel „Horrem TV“ in den Bann gezogen.

Sofia Karpetis aus der Klasse 9b und Luca Lorenz (8e) führten durch das Programm, das aus Interviews mit ehemaligen Schulleitern (die wiederum durch Schüler/innen dargestellt wurden), Akrobatikeinlagen und Inline-Skater -Vorführungen bestand. Ein weiteres Jubiläum wurde an diesem Abend durch eine musikalische Einlage der Erzieherinnen begangen: Frau Redder, die Tagesstättenbeauftragte, arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin in der TS! Herzlichen Glückwunsch!!

Nach diesem kurzweiligen Programm stiegen 50 Jubiläums-Luftballons auf, die eine Familie gestiftet hatte. Des Weiteren hatten Eltern ein ganz besonderes Buffet zusammengestellt, so dass bis in den späten Abend gegessen und getrunken werden konnte.