Mittwochs, in der dritten bis zur sechsten Stunde, stehe ich den  Schülerinnen und Schülern für Einzel- und Gruppengespräche zur Verfügung. In den Pausen oder per mail können die Termine vereinbart werden.

Die Jungen und Mädchen können mich ansprechen, wenn sie Probleme mit Freunden, in der Schule oder in der Familie haben. Alles, was das Lernen oder das Schulleben schwer macht, darf angesprochen werden.
Ich unterstütze sie dann, möglichst eigene Lösungen zu finden. Wenn es hilfreich ist, beziehe ich in Absprache mit den Schülern und Schülerinnen alle anderen gerne mit ein: Lehrerinnen, Lehrer und Eltern.

Eltern können sich bei eigenen Fragen auch direkt an mich wenden oder ihren Kindern empfehlen, zu mir zu kommen. Interessierte Eltern erreichen mich in der Familienberatungsstelle Mittelstraße.

Ursula d’Almeida-Deupmann
Dipl.-Heilpädagogin