Am 30.6.2013 zeigte die Theater-AG unserer Schule die Ergebnisse von neun Monaten Probearbeit:
Die Schülerinnen brachten eine englische Komödie von Kurt Hutterli mit dem Titel „Romea und Julio“ auf die Bühne.
Bis es allerdings so weit war, wurden Sprech- und Atemübungen gemacht, Texte auswendig gelernt, Rollen einstudiert, Kleidung an- und ausprobiert,
Requisiten besorgt sowie Ideen für die unterschiedlichen Bühnenbilder entwickelt.
In dieser Komödie geht es um zwei adelige Familien, Lord und Lady Snowfield, sowie Lord und Lady Twisting, die ihren Reichtum durch den Verkauf
von Tee erworben haben und große Konkurrenten auf diesem Gebiet sind.
Darüber hinaus ist Lord Snowfield ein Liebhaber der Schweizer Alpenluft und Lord Twisting verbringt seine Ferien in Afrika.
Daher ist es den Eheleuten auch nicht recht, dass ihre erwachsenen Kinder, Diana und Victor, ein Liebespaar werden. Sie erhoffen sich andere Partner,
damit ihre Teegeschäfte noch erfolgreicher werden.
Eine zentrale Rolle spielt Lady Flipout, mit deren Hilfe Diana (Romea) und Victor (Julio) doch noch zusammenfinden.
Die Komödie spielt um 1900; sie weist jedoch auch bei der Kleidung und den Requisiten  moderne Elemente auf.
30 Schülerinnen waren in dieses Projekt involviert, darunter auch die Verantwortlichen für die Technik, das Bühnenbild und das Soufflieren.
Insgesamt zeigten die Schülerinnen der  Theater-AG mit ihrer Aufführung eine beachtliche Leistung.
(Barbara Ohrem)