Am 24.01.2013 war es wieder soweit. In der Mehrzweckhalle der Mädchen-Realschule Mater Salvatoris warteten die Teilnehmerinnen, aus jeder Klasse drei Schülerinnen, um im Team ihr mathematisches Wissen unter Beweis zu stellen.

Die Mathematik-Olympiade wendet sich an Schülerinnen, die Spaß an interessant gestellten Aufgaben, vor allem an Knobel- und Kombinationsaufgaben, haben.  Das Ziel der Olympiade ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken.

Die Aufgaben werden durch die Mathematiklehrer/innen der Schule nach Jahrgangsstufen getrennt zusammengestellt.

Noch vor den Osterferien werden die Gewinnerinnen des jeweiligen Jahrgangs bekannt gegeben. Als Belohnung erhalten die Schülerinnen eine Einladung zu einem Ausflug. Im letzten Jahr stand eine Kanutour über die Wupper auf dem Programm.

(S. Esser)

Die Siegerehrung