Unser Trainer geht ….

Aus beruflichen Gründen muss der Trainer unserer Fußball AG, Thomas „Pep“ Kompa, leider von seinem Amt zurücktreten. Damit geht eine kurze, aber erfolgreiche Aufbauarbeit in Sachen Fußball an unserer Schule leider viel zu schnell zu Ende.
Herr Kompa, der auch Trainer beim FFC Bergheim ist, übernahm die Fußball AG und schaffte es, mehrere Mannschaften quer durch alle Jahrgangsstufen aufzubauen, die sich auch mit Vereinsmannschaften auf Turnieren durchaus messen konnten.
Das Interesse am Mädchen-Fußball war zuletzt so stark, dass wir froh waren, in Herrn Stevens einen weiteren Trainer zu bekommen.
Wir danken Herrn Kompa für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Professjubiläen
In diesen Tagen feierten mehrere Schwestern des Klosters die 50. bzw. 60. Wiederkehr ihrer Profess, also der Ablegung ihres Ordensgelübdes.
Aus diesem Anlass besuchten Frau Krischer, Frau Krüger und Herr Dr. Kolewa als Abordnung der Schule die Jubilarinnen, um die Verbundenheit von Schule und Kloster zum Ausdruck zu bringen und überbrachten den Schwestern Alfonsa, Clementia, Evamaria, Gerlinde, Lucia, Margret, Miriam, Simone und Walburga herzliche Glück- und Segenswünsche und einen Blumengruß.
(H.Kolewa)