Am Mittwoch, den 03.05.23 fand erstmals ein Kennenlernnachmittag der kommenden 5. Klassen, gemeinsam von Schule und Tagesstätte statt.

Das Wetter war uns wohl gesonnen und somit konnten wir gut gelaunt und voller Vorfreude starten.

Die zahlreich erschienenen Mädchen und Jungen wurden von Dr. Kolewa begrüßt und anschließend von den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern (Herr Botz, Herr Schmidt, Herr Nießen, Frau Rautenberg, Frau Roe- Hänel, Frau Wiesner und Frau Schmidt), sowie den Erzieherinnen (Frau Meys, Frau Freund und Frau Klemens) in Gruppen aufgeteilt. Nun ging es los…. an einzelnen Spielestationen stellten alle ihr Können unter Beweis. Ob Dart, Bälle- Transport, Hindernissparcour, Eier- Übergabe, Rinnen- Lauf, Durch den Reifen, Lass den Ball auf dem Teller, Situ p Station oder Bastelstation, alle waren mit Eifer und Freude dabei. An den einzelnen Stationen wurden die Kolleginnen und Kollegen von Schülerinnen und Schülern der Tagesstätte unterstützt.

Am Ende bekamen alle zur Belohnung einen Schlüsselanhänger der Schule.

Es war für uns ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf den ersten Schultag.

Fotos Max Meller