Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Situation ist leider in diesem Schuljahr keine Informationsveranstaltung zur Kurswahl möglich.

Eine Information für die Schülerinnen und Schüler findet (bei Wechselunterricht) am 07.06. und 08.06. in der 1.+2. Stunde statt. Sollte bis dahin der Unterricht wieder in voller Präsenz stattfinden, entfällt ein Termin. Ein Information für die Eltern findet Online über Teams am 10. Juni 2021 statt. Bitte informieren Sie sich zusätzlich anhand der Fächer-Beschreibungen , die auf unserer Homepage zu finden sind. Gerne können Sie sich bei Fragen an Ihre Klassenlehrerin, Ihren Klassenlehrer wenden, die Ihnen dann beratend zur Seite stehen.

Den vollständig ausgefüllten Wahlzettel schicken Sie bitte bis zum 18.06.2021 per Post oder per Mail an die die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen. Er kann auch hier in den Briefkasten eingeworfen werden.

Wahlzettel zum download

Die Möglichkeit Erst- und Zweitwahl anzugeben ist für unsere Einteilung hilfreich, falls ein Kurs nicht zustande kommt oder überfüllt ist.

Sollte sich im neuen Schuljahr herausstellen, dass die getroffene Kurswahl nicht die richtige gewesen ist, so hat ihr Kind die Möglichkeit, unmittelbar nach den Herbstferien (vorherige Absprache mit Fachlehrer, Klassenlehrer oder Schulleitung nötig) zu wechseln (sofern in dem gewünschten Kurs Platz ist). In absoluten Ausnahmefällen ist auch ein Kurswechsel zum Halbjahr möglich.