Wie bisher besteht für Schüler und Schülerinnen, die nicht zur Tagesstätte gehören, die Möglichkeit, an der Mittagsverpflegung  in der Mensa teilzunehmen. (Kosten 3,50€)

Die Ergänzungsstunden zur individuellen Förderung haben sich bewährt – sowohl für die Förderung von Schülern und Schülerinnen, die in bestimmten Bereichen zusätzliche Übung benötigen, als auch für die Förderung besonders begabter Schüler und Schülerinnen in Aufbaukursen.
Die Einteilung zu Ergänzungsstunden erfolgt durch die betreffenden Fachlehrer in Absprache mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin.

Die Teilnahme an diesen Ergänzungsstunden gehört zur Schulpflicht.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über den Lernfortschritt, den Leistungsstand und das schulische Sozialverhalten
Ihrer Tochter/Ihres Sohnes.
Alle Lehrer/innen haben in einer bestimmten Unterrichtsstunde in jeder Woche eine Sprechstunde.
Eine Liste mit den Zeiten dieser Sprechstunden hängt in jedem Klassenraum und an weiteren Stellen in der Schule aus. Sie können zu diesen Zeiten die Lehrer ohne Voranmeldung sprechen.
Eine vorherige Mitteilung ist dennoch sinnvoll, damit Wartezeiten vermieden werden.

Auf dem gesamten Schulgrundstück ist das Rauchen – auch für Erwachsene – nicht gestattet!
(§ 19 Abs. 6 SchulG-EBK).
Bitte fahren Sie in der Zeit zwischen 7.20 Uhr und 17.30 Uhr nicht mit Ihrem Fahrzeug auf das Schulgelände, um die Sicherheit der Schüler/innen nicht zu gefährden. Bei abendlichen Veranstaltungen in der Schule können Sie jedoch den Schulhof als Parkplatz benutzen. (Zufahrt von der Oskar-Strauß-Straße)

Handys und elektronische Musik-Abspielgeräte dürfen laut Beschluss der Schulkonferenz auf dem Schulgelände nicht sichtbar mitgeführt werden. (siehe auch Schulordnung) Das gleiche gilt laut Schulordnung auch für Zeitschriften und Werbekataloge u. ä., die den Wertvorstellungen der Schule widersprechen.