Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht aus den lokalen Medien erfahren haben, beginnen am 23.01.2023 entlang der L277 (Schiefbahn) Baumfällarbeiten, die eine Vollsperrung der Straße zwischen Schiefbahn 24 und der Einmündung Habbelrather Straße in Neu-Bottenbroich notwendig machen.

Zitat aus der Mitteilung der Stadt Kerpen:

„Auch in diesem Jahr werden auf der Waldfläche entlang der L277 (Schiefbahn) Baumfällarbeiten vorgenommen.  Im Rahmen der jährlichen Überprüfung des Baumbestandes wurde festgestellt, dass aufgrund des Zustandes dieses Waldbereiches jederzeit einzelne Bäume umstürzen können, so dass ein erhebliches Gefährdungspotenzial für den Straßenverkehr besteht.

Da die Durchführung der Verkehrssicherung in diesem Bereich sehr aufwendig ist, sind daher zur unmittelbaren Gefahrenabwehr von Montag, dem 23.01.2023 bis voraussichtlich Sonntag, dem 29.01.2023 umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen in diesem Gebiet durchzuführen. Die Arbeiten beinhalten die Entfernung von Totholz und die Fällung abgestorbener bzw. nicht mehr standsicherer Bäume. Die Maßnahmen sind zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit zwingend erforderlich und zeitlich unaufschiebbar.

Es erfolgt daher eine Vollsperrung ab dem 23.01.2023, 07:00 Uhr, bis voraussichtlich zum 29.01.2023, 19:00 Uhr, zwischen der Straße Schiefbahn 24 in Horrem und der Einmündung Habbelrather Straße in Neu Bottenbroich. Da die Sperrung in diesem Jahr bedeutend länger eingeplant ist, wird eine weitläufige Umleitung über den Ortsteil Türnich und die Stadt Frechen durchgeführt, die für die Autofahrerinnen und Autofahrer ausgeschildert wird.

Die Arbeiten beginnen zwischen der Straße Schiefbahn 24 und der Einmündung Theresia-von-Wüllenweber-Straße. Wenn die Fällarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sind, wird die Sperrung der L277 hinter die Einmündung der Theresia-von-Wüllenweber-Straße versetzt, so dass die Theresia-von-Wüllenweber-Straße dann wieder befahren werden kann. Eine Pressemitteilung wird rechtzeitig veröffentlicht werden.

Entgegen meiner Aussage ist dieser Bereich auch für die Fußgänger(innen) aus Richtung der Theresia-von-Wüllenweber-Straße und umgekehrt komplett gesperrt.

Mit der Bitte um Beachtung und freundlichen Grüßen

die Schulleitung