„It was the best time…it was the worst time…“

Lange Kleider, kurze Kleider, Highheals, Ballerinas …. so schick erschienen sie am Freitag und Samstag in der Schule: unsere 10. Klassen.

Covid 19 und die damit verbundenen Hygienevorschriften verhinderten eine Abschiedsfeier mit Gottesdienst in der Christus König Kirche und mit anschließender gemeinsamer Feier in unserer Mehrzweckhalle, wie sie sonst üblich ist.

Allerdings ermöglichte unser Einfallsreichtum dennoch, dass sich jede Klasse separat, unter Einhaltung der Hygieneabstände, zu einer kleinen Feierstunde am vergangenen Freitag und Samsag in der Schule versammelte. Ausgewählte Erinnerungsfotos in einer Power Point, Musik, würdige Ansprachen der Eltern, der Klassensprecherinnen, der Klasserlehrer*innen sowie des Vizebürgermeisters Herrn Muckes am Freitag, des Bürgermeisters Herrn Spürck am Samstag und des Schulleiters boten einen festlichen Rahmen für die Abschlusszeugnisse. Der evangelische Pfarrer Herr Greve spendete hierzu seinen ökumenischen Segen.

Das Ergebnis der Abschlusszeugnisse ist auch in diesem Jahr überaus beachtlich: 66% unserer Schülerinnen erreichten über die Fachoberschulreife hinaus die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.

Herzlichen Glückwunsch!