Wir freuen uns, dass Sie sich für uns als weiterführende Schule für Ihr Kind interessieren. Auf dieser Übersichtsseite finden Sie alle Informationen, um unsere Schule besser kennenzulernen sowie zum Anmeldeverfahren für die Klasse 5 für das Schuljahr 2024-2025.
Wir laden alle Eltern herzlich ein zu unserem Infoabend. Sie erhalten Informationen über das Unterrichts- und Tagesstättenangebot, zum Anmeldeverfahren sowie der Terminvergabe für Beratungsgespräche. Bitte haben Sie Verständnis, dass jeweils nur 2 Personen pro Kind und Anmeldung kommen können.
Es stehen drei Termine zur Verfügung.
Donnerstag, 7. September 2023
Montag, 25. September 2023
Dienstag, 24. Oktober 2023

jeweils um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle der Schule.

Flyer Einladung zum Infoabend (wurde auch an alle Grundschulen im Erftkreis verschickt)
Flyer Ablauf Anmeldeverfahren

Beratungsgespräch

Wir führen mit allen Eltern und Kindern, die sich für einen Schulplatz interessieren bis Dezember ein Beratungsgespräch. Dazu benötigen wir vor dem Gespräch einige Daten, um sie optimal beraten zu können. Die Daten geben Sie bitte unter nachfolgendem Link ein. Bitte beachten Sie, dass ohne Eingabe der Schülerdaten keine Beratung möglich ist.

Wichtige Infos zur Online-Dateneingabe (Sollten Sie Probleme bei der Eingabe haben, kontaktieren Sie gerne unser Sekretariat unter 02273/8078.)

Link zur Schülerdaten-Online-Eingabe

Nach der abgeschlossenen Schülerdaten-Online-Eingabe vereinbaren Sie bitte unter nachfolgendem Link einen Termin für ein Beratungsgespräch. Die Gespräche finden nach den Herbstferien bis November 2023 zwischen 15 Uhr und 18 Uhr statt. Bitte bringen Sie die benötigten Unterlagen (s. Infos zur Online-Dateneingabe) sowie ihr Kind mit.

Link Termin für das Beratungsgespräch (zur Zeit keine mehr frei, bitte im Sekretariat melden) (bitte mit dem Namen des Kindes anmelden). Wichtig: wenn Sie nach der Terminbuchung auf beenden und abmelden gehen, haben Sie die Möglichkeit, sich eine Bestätigung des Termins zusenden zu lassen.

Die verbindliche Anmeldung für den Schulplatz erfolgt dann im Januar 2024 mit der Abgabe des Halbjahreszeugnis sowie dem Anmeldeschein (wird von der Grundschule mit dem Halbjahreszeugnis ausgeteilt). Den genauen Ablauf sowie die genauen Zeiten geben wir Anfang Januar auf unserer Homepage bekannt.

Weitere Impressionen über unsere Schule
Informationsfilm über die Mater Salvatoris